Team.

Unser Team.

Wir sind offen für Neues. Bleiben stets authentisch. Mit hohem Maß an Flexibilität. Tagtäglich leidenschaftlich bei der Arbeit. In unserem Handeln jederzeit transparent. Glaubwürdig und verlässlich. 

Daniel Gustafsson

Managing Director

Daniel Gustafsson studierte internationales BWL in Linköping und Mannheim.
Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er bei einem namenhaften, internationalen Personalberater. Zu Beginn war er als Account Manager verantwortlich für die Akquise von Neukunden. Später stieg er zum Team Manager auf und führte und entwickelte dabei 5 Mitarbeiter. Danach übernahm er als Sales Manager die fachliche Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland mit 10 Account Managern. Als Sales Manager Germany & Branch Manager war er dann für die Münchner Niederlassung verantwortlich und stieg daraufhin zum Head of Sales Germany mit der Gesamtverantwortung für ganz Deutschland auf. Danach wechselte Herr Gustafsson in die Selbständigkeit und war als freiberuflicher Berater im Bereich Entwicklung und Digitalisierung von Sales Organisationen tätig.
Daniel Gustafsson unterstützt Entourage als Managing Director Switzerland.

Philipp Eleftheriadis

Senior Sales Consultant

Philipp Eleftheriadis studierte Business Administration und International Business Administration im Bachelor und Master an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Herr Eleftheriadis arbeitete für ein renommiertes Unternehmen in der Personalberatung. Dort war er als Account Manager unter anderem verantwortlich für Aufbau und Pflege von branchenübergreifenden Kundenbeziehungen und das Entwickeln und Strukturieren von Verkaufsgebieten sowie das Initiieren von Vertriebsaktivitäten. Als Sales Team Manager kümmerte er sich um die disziplinarische und fachliche Führung eines Vertriebsteams. Herr Eleftheriadis führte dabei erfolgreich ein Team von bis acht Account Managern und war für deren Prozessziele und Kennzahlen verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörte dabei auch das Onboarding und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie deren fachliche Entwicklung. Philipp Eleftheriadis unterstützt Entourage als Senior Sales Consultant Switzerland.

Christian Fritz

People Consultant

Christian Fritz machte eine Lehre zum Chemielaboranten mit Fachrichtung Synthese und besitzt ein eidgenössisches Diplom als Technischer Kaufmann.
Christian Fritz hat 10+ Erfahrung als Chemielaborant in Synthese, Analytik und Research & Development bei namhaften Pharma Unternehmen. Darüber hinaus arbeitete Herr Fritz als Personalberater für ein bekanntes Unternehmen in der Personalberatung. Dort war er verantwortlich für die Besetzung von Vakanzen in Life Sciences und Pharma. Zu seinen Kernkompetenzen gehört die Kundenakquise und -betreuung. Er betreute Kandidaten, führte Bewerbungsgespräche und erstellte Dossiers für die Bewerbung. Außerdem ist er erfahren in der Datenbankrecherche und in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Christian Fritz unterstützt Entourage als People Consultant.

Chiara Gisin

Research Assistant

Chiara Gisin absolvierte nach ihrem Wirtschaftsabitur eine Ausbildung zur Flugbegleiterin bei einer weltweit führenden Airline. Momentan studiert sie Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel mit Schwerpunkt Business und Verhaltensökonomik.
Während ihrer beruflichen Laufbahn sammelte Frau Gisin bereits in der Gastronomie, Luftfahrt und Medienbranche Erfahrung im Umgang mit Kunden.
Zuletzt war sie bei einem Architekturbüro in der Administration für die Restrukturierungen und das Redesign des Webauftritts zuständig und führte entsprechende Analysen zur Konzept- und Zielentwicklung durch.
Chiara Gisin unterstützt Entourage als Werkstudentin.

Moritz Haucke

Verwaltungsratsmitglied

Moritz Haucke, M.A. ist Gründer und Managing Partner der Entourage GmbH. Er studierte Informationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Philosophie an der Universität des Saarlandes und blickt auf langjährige Erfahrung in der Personalberatung zurück.
Für ein führendes angelsächsisches Personalvermittlungsunternehmen baute Herr Haucke erfolgreich neue Märkte im deutschsprachigen Raum auf und verantwortete anschließend den Bereich Pharma für die D/A/CH Region. Dementsprechend verfügt er über hervorragende Kenntnisse im Bereich der GxP-regulierten Märkte und ein ausgezeichnetes Netzwerk an Experten und Entscheidern innerhalb der pharmazeutischen Industrie.
Moritz Haucke ist Geschäftsführer der Entourage GmbH und Verwaltungsrat der Entourage Pharma Consulting AG.

Dominik M. Aumer

Verwaltungsratsmitglied

Dipl.-Kfm. Dominik M. Aumer ist selbstständiger Unternehmensberater und Gründer der Entourage GmbH. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und Personalentwicklung zurück.
Herr Aumer verfügt über tiefe Kenntnisse in der vertrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung und über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Entscheidern und Experten in der Dienstleistungsindustrie. Mit der von ihm entwickelten ablaufbasierten Methode der Sales Process Consultancy  entwarf er als Berater von Vertriebsorganisationen wissenschaftlich fundierte Konzepte für die vertriebliche Personalentwicklung. 2013 wurde er zudem zu den Top 100 Trainern Excellent in Deutschland gewählt.
Dominik M. Aumer ist Geschäftsführer der Entourage GmbH und Verwaltungsratsmitglied der Entourage Pharma Consulting AG.

Kris Hofmann

Head of Finance

Kris Hofmann, Dipl- Kfm, studierte Betriebwirtschaftslehre an der Universität des Saarlands mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Handel und Marketing.
Während seines beruflichen Werdegangs konnte Herr Hofmann bereits einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet der strategischen Planung und des strategischen Einkaufs sowie in Finance und Budgeting mit Schwerpunkt auf dem Retailbereich sammeln.  Darüber hinaus besitzt er Erfahrungen im Bereich Human Resources und vervollständigt sein Profil durch seine Vertriebskenntnissen.
Kris Hofmann verantwortet bei der Entourage als Head of Finance die Bereiche Vertragsgestaltung sowie Accounting und Controlling.

Daniel Hautumm

Legal Affairs

Daniel Hautumm ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und externer rechtlicher Berater der Entourage GmbH. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, der Adelaide University (Australien), der Universität zu Köln und dem Referendariat in Düsseldorf, arbeitete Herr Hautumm bei zwei international renommierten Kanzleien, zuletzt bei der Kanzlei Taylor Wessing in München. Herr Hautumm ist Gründungspartner einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei. Rechtsanwalt Hautumm kombiniert seine tiefgehende Expertise in den Bereichen Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Werk- und Dienstverträge und Arbeitnehmerüberlassung mit einer langjährigen Erfahrung in der Beratung von Personalabteilungen. Daniel Hautumm unterstützt als externer Berater die Entourage bei allen juristischen Fragestellungen im Arbeits- und Vertragsrecht.

Pascal Brenneisen

Verwaltungsratspräsident

Pascal Brenneisen studierte Jura an der Universität in Basel und absolvierte Weiterbildungen an der INSEAD und der Harvard Business School. Als Führungskraft absolvierte er internationale Stationen in den Bereichen Operations, Marketing & Sales und General Management innerhalb des Novartiskonzerns und verantwortet als CEO das Schweizer Geschäft des Pharmariesen. Breite Aufmerksamkeit erlangte der Manager durch sein erfolgreiches Turn-Around-Management des Werkes Nyon, bei dem über 700 Arbeitsplätze durch langfristige Investitionen gesichert werden konnten.
Pascal Brenneisen ist Verwaltungsratspräsident der Entourage Pharma Consulting AG mit Sitz in Basel / Schweiz.