Team.

Unser Team.

Wir sind offen für Neues. Bleiben stets authentisch. Mit hohem Maß an Flexibilität. Tagtäglich leidenschaftlich bei der Arbeit. In unserem Handeln jederzeit transparent. Glaubwürdig und verlässlich. 

Dominique Hoff

Managing Director

Dominique Hoff erwarb ihren PharmD an der Faculté de Pharmacie Louis Pasteur in Straßburg, Frankreich.
Sie sammelte umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen, wo sie die Qualitätssicherung und regulatorische Angelegenheiten leitete. Als Gründerin und Geschäftsführerin eines Beratungsunternehmens für Life-Sciences-Unternehmen hat sie sich umfassendes Wissen in der Beratung von Unternehmen in der Life-Sciences-Branche angeeignet. Ihre Karriere ist geprägt von ihrer strategischen Ausrichtung und der erfolgreichen Implementierung innovativer Qualitätsmanagement- und Compliance-Strategien.
Dominique Hoff unterstützt die Entourage Pharma Consulting AG als Geschäftsführerin.

Manuel Klinger

Senior Consultant

Manuel Klinger studierte Fitnessökonomie auf Bachelor mit den Schwerpunkten BWL und Gesundheitsmanagement.
Berufliche Erfahrung sammelte Herr Klinger zunächst als Sales Manager bei einem Fitness Unternehmen. Später wechselte er in die Personalberatung. Hier erweiterte er seine Kompetenzen als Team Manager, führte ein sechsköpfiges Team, baute einen neuen Standort mit auf und war verantwortlich für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter. Als Senior Associate bei einem namhaften Personalberater war er für den Aufbau eines neuen Vertriebsgebiets im Freelancing verantwortlich und übernahm die Neukundenakquise, Kunden- und Kandidatenbetreuung. Durch den Aufbau neuer Kundenunternehmen und den strategischen Ausbau von Key Accounts steigerte er Marktpräsenz und Umsatz.
Manuel Klinger unterstützt Entourage als Senior Consultant.

Kathrin Vernice

Senior Consultant

Kathrin Vernice studierte Internationales Management, und absolvierte einen MBA in Entrepreneurship und Business Development an der Goethe Universität in Frankfurt am Main.
Frau Vernice bringt über 20 Jahre internationale Erfahrung in der Spezialitätenchemie und Unternehmensberatungsbranche mit. Einer ihrer Schwerpunkte lag dabei auf dem Aufbau und langfristigen Etablierung von direkten und indirekten Vertriebskanälen, der Geschäftsentwicklung und Ausdehnung des Kundennetzwerks. Frau Vernice verfügt über umfassende Erfahrung in der Steuerung leistungsstarker Verkaufsteams, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen und das Geschäft nachhaltig zu sichern. Ihre Fähigkeiten reichen von der strategischen Planung und Umsetzung bis hin zum effizienten Management des Vertriebs.
Kathrin unterstützt Entourage als Senior Consultant.

Christian Fritz

Senior People Consultant

Christian Fritz machte eine Lehre zum Chemielaboranten mit Fachrichtung Synthese und besitzt ein eidgenössisches Diplom als Technischer Kaufmann.
Christian Fritz hat 10+ Erfahrung als Chemielaborant in Synthese, Analytik und Research & Development bei namhaften Pharma Unternehmen. Darüber hinaus arbeitete Herr Fritz als Personalberater für ein bekanntes Unternehmen in der Personalberatung. Dort war er verantwortlich für die Besetzung von Vakanzen in Life Sciences und Pharma. Zu seinen Kernkompetenzen gehört die Kundenakquise und -betreuung. Er betreute Kandidaten, führte Bewerbungsgespräche und erstellte Dossiers für die Bewerbung. Außerdem ist er erfahren in der Datenbankrecherche und in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Christian Fritz unterstützt Entourage als Senior People Consultant.

Dilara Topyürek

People Consultant

Dilara Topyüreks studierte internationale Betriebswirtschaftslehre auf Bachelor an der Hochschule Furtwangen. Anschließend absolvierte sie ein Auslandssemester an der Lucerne University of Applied Sciences and Arts in Luzern, Schweiz.
Dilara Topyürek sammelte berufliche Erfahrung während ihres Hochschulpraktikums bei der Porsche Lifestyle GmbH & CO. KG im internationalen Vertrieb, speziell im Bereich Own Retail. Während Ihres Studiums startete sie bereits bei Entourage als Werktstudentin People Consulting.
Dilara Topyürek unterstützt nun die Entourage als People Consultant.

Lucas Schori

Junior People Consultant

Lucas Schori studierte an der Universität Basel mit dem Masterschwerpunkt Wirtschaftspsychologie. Derzeit ist er Psychologiestudent an der Universität Basel.
Lucas Schori sammelte wertvolle berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen, darunter ein Praktikum in einer Orthoklinik und Zivildienste im Patiententransport und der Physiotherapie. Er absolvierte ein Forschungspraktikum in der Jugendforensischen Abteilung der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel.
Lucas Schori unterstützt die Entourage als Junior People Consultant.

Yves Steffen

Verwaltungsrat

Yves Steffen absolvierte ein Studium der Maschinenbau- und Verfahrenstechnik an der Fachhochschule Basel.
Herr Steffen verfügt über weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Produktionsoptimierung und Nachhaltigkeit. Mit Führungspositionen bei internationalen Pharma- und Biotech-Unternehmen, wo er die Kommerzialisierung und das Verpackungswesen leitete, hat er sich als strategischer Denker und Wegbereiter für innovative Technologien etabliert.
Yves Steffen unterstützt Entourage Pharma Consulting AG als Verwaltungsrat.

Moritz Haucke

Verwaltungsratspräsident

Moritz Haucke, M.A. ist Gründer und Managing Partner der Entourage GmbH. Er studierte Informationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Philosophie an der Universität des Saarlandes und blickt auf langjährige Erfahrung in der Personalberatung zurück.
Für ein führendes angelsächsisches Personalvermittlungsunternehmen baute Herr Haucke erfolgreich neue Märkte im deutschsprachigen Raum auf und verantwortete anschließend den Bereich Pharma für die D/A/CH Region. Dementsprechend verfügt er über hervorragende Kenntnisse im Bereich der GxP-regulierten Märkte und ein ausgezeichnetes Netzwerk an Experten und Entscheidern innerhalb der pharmazeutischen Industrie.
Moritz Haucke ist Geschäftsführer der Entourage GmbH und Verwaltungsratspräsident der Entourage Pharma Consulting AG.

Dominik M. Aumer

Verwaltungsratsmitglied

Dipl.-Kfm. Dominik M. Aumer ist selbstständiger Unternehmensberater und Gründer der Entourage GmbH. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung und Personalentwicklung zurück.
Herr Aumer verfügt über tiefe Kenntnisse in der vertrieblichen Personal- und Organisationsentwicklung und über ein ausgezeichnetes Netzwerk zu Entscheidern und Experten in der Dienstleistungsindustrie. Mit der von ihm entwickelten ablaufbasierten Methode der Sales Process Consultancy  entwarf er als Berater von Vertriebsorganisationen wissenschaftlich fundierte Konzepte für die vertriebliche Personalentwicklung. 2013 wurde er zudem zu den Top 100 Trainern Excellent in Deutschland gewählt.
Dominik M. Aumer ist Geschäftsführer der Entourage GmbH und Verwaltungsratsmitglied der Entourage Pharma Consulting AG.