Pascal Brenneisen wird. Verwaltungsratspräsident. Der Entourage Pharma Consulting AG.

Nach über 3 Jahren im Verwaltungsrat wird Pascal Brenneisen Verwaltungsratspräsident der Entourage Pharma Consulting AG.

Basel, den 1. Februar 2020. 

Pascal Brenneisen wird Verwaltungsratspräsident der Entourage Pharma Consulting AG mit Sitz in Basel, Schweiz. 
Pascal Brenneisen blickt auf über 30Jahre Erfahrung in Pharma, IT und Life Science Industrie zurück. Darüber hinaus engagiert sich Herr Brenneisen in verschiedenen Startups in Medizintechnik- und Pharmaindustrie. Pascal Brenneisen wird mit Wirkung zum 1. Februar 2020 Präsident des Verwaltungsrats der Entourage Pharma Consulting AG.  

Testimonials.

Dominik M. Aumer, Managing Partner der Entourage GmbH und Verwaltungsratsmitglied der Entourage Pharma Consulting AG, freut sich Herrn Brenneisen für die neue Rolle gewonnen zu haben.  

„Herr Brenneisen hat sich als Mitglied des Verwaltungsrats als echten Mehrwert für Entourage erwiesen. Seine jahrzehntelange Life Science Erfahrung und sein hohes Maß an strategischer Kompetenz ist ein wichtiges Element in der Wachstumsstrategie der Entourage im Schweizer Markt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Verwaltungsrat in seiner neuen Rolle als Präsident.”  

Pascal Brenneisen, neuer Verwaltungsrat der Schweizer Entität, hebt die Perspektive der Entourage hervor. „Big Pharma lagert Unternehmensbereiche aus, um als große Organisationseinheit flexibel und wendig auf die sich immer schneller ändernden Rahmenbedingungen reagieren zu können. Die Entourage ist für mich eine der ganz wenigen Anbieter, die den daraus entstehenden Bedarf an hochqualifizierten Naturwissenschaftlern über flexible Modelle befriedigen kann. Ich möchte dem Unternehmen bei der Mitgestaltung dieser neuen Arbeitswelt mit meiner langjährigen Erfahrung und meiner hohen Gestaltungskompetenz helfen!“ 

Kurzprofil Pascal Brenneisen.

Pascal Brenneisen studierte Jura an der Universität in Basel und absolvierte Weiterbildungen an der INSEAD, der IMD Lausanne und der Harvard Business School.  
Herr Brenneisen verfügt über 30+ Erfahrung in Pharma, Life Science und IT Branche, davon 16 Jahre als Geschäftsführer oder Regionalleiter. Er war unter anderem als CEO Novartis Schweiz, als EMEA Regionalleiter bei Shire Pharmaceuticals und als Europachef von Hewlett Packard Enterprise Services tätig. Darüber hinaus engagiert sich Herr Brenneisen in verschiedenen Startups in Medizintechnik- und Pharmaindustrie. 
Pascal Brenneisen unterstützt Entourage Pharma Consulting AG als Verwaltungsratspräsident. 

Kurzprofil Entourage.

Die Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Healthcare. Entourage ist eine Unternehmens- und Personalberatung mit Fokus auf Pharma, Medizintechnik und Health Care. Mit der Vermittlung von naturwissenschaftlichen Festangestellten und Consultants gewinnt das in München und Basel ansässige Unternehmen Experten für die führenden Life Science Unternehmen in der DACH-Region. Mit Project Consultants realisiert Entourage Projekte für ihre Klienten über hochqualifizierte Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträge. Mit Management Consultants bündelt Entourage ausgewählte Interims Manager und Berater zu einer hochkarätigen Beratungseinheit, die in Projekten pharmazeutische und medizintechnische Lösungsszenarien interdisziplinär realisiert.

Artikel teilen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail

Newsletter.

Weiterlesen.

Entourage wächst. Mit Dr. Andreas Benischke. Als Management Consultant.
Personal- und Unternehmensberatung Entourage freut sich, Dr. Andreas Benischke als ...
Entourage erweitert. Ihr Management Team. Um Dr. Igor Tchoudovski.
Dr. Igor Tchoudovski wird Teil des Management Teams der Entourage.
Entourage expandiert. In Management Consulting. Mit zwei neuen Mitarbeitern.
Entourage begrüßt mit Constantin Stihl und Candice Kam zwei neue ...
Entourage wächst. Mit Management Consultants. In Life Science.
Personal- und Unternehmensberatung Entourage freut sich, Merlin Idris und Knut ...
Entourage gewinnt Dr. Thomas Nothegger als Beiratsmitglied.
Dr. Thomas Nothegger wird zum neuen Jahr Mitglied des Beirats ...